Gerne erstellen wir für Sie Gutachten im Sachgebiet Schäden an Gebäuden
1. Information über die Erhebung personenbezogener Daten
Der Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogener Daten ist uns wichtig. Nach der EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck diese Daten erhoben, gespeichert oder weitergeleitet werden.
(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website.
Personenbezogene Daten sind z.B. Name, Adresse, E-mail-Adressen, Nutzerverhalten.
(2) Bei einer Kontaktaufnahme mit uns per E-mail werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder die Verabeitung wird eingeschränkt, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.
2. Verantwortlichkeit für die Datenverarbeitung
Zapf Sachverständige & Ingenieure, Waldsteinring 13a, 95448 Bayreuth
E-Mail: info@sv-zapf.de
3. Zweck der Datenverarbeitung (1) und Datenspeicherung (2)
(1) Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben zum Zwecke der Gutachtenerstellung, für Ladungen zu den Vor-Ort-Terminen, sowie Anforderung von Unterlagen.
(2) Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen müssen wir alle Gutachten und die damit verbundenen Daten zehn Jahre lang archivieren.
4. Bereich IT-Struktur/Aktenvernichtung
Die Administration unseres IT-Systems erfolgt bürointern.
Für unsere IT-Sicherheit setzen wir auf G DATA 365 | MXDR - eine Dienstleistung zur Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen. Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr verteidigen ausgebildete Security-Experten unser Netzwerk gegen schädliche Aktivitäten.
Die Datenschutzerklärung der Firma G DATA CyberDefence AG (IT Security Made in Germany) finden Sie hier: https://www.gdata.de/privacy
Die Vernichtung der Papierdokumente erfolgt durch die König GmbH, Tränkbühl 37, 35466 Weidenberg, vertreten durch den Geschäftsführer Emil König. Die Datenschutzerklärung der König GmbH finden Sie hier:
https://www.aktenvernichtung-bayreuth.de/service/datenschutz/
5. Erhebung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Website
Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surfverhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen der Deutschen Telekom AG. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym.
Sie können die Speicherung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern.
6. Ihre Rechte
Sie haben das Recht über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Auch können Sie die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen. Darüber hinaus steht Ihnen unter bestimmten Vorausssetzungen das Recht auf Löschung von Daten, das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung, sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit zu. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis gesetzlicher Regelungen. Nur in Ausnahmefällen benötigen wir Ihr Einverständnis. In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung für die zukünftige Verarbeitung zu widerrufen. Sie haben das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt:
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht, Promenade 27, 91522 Ansbach
Tel: 0981/531300, Fax: 0981/53981300, E-mail: poststelle@lda.bayern.de
7. Rechtliche Grundlagen
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 9 Absatz 2 DSGVO in Verbindung mit Paragraph 22 Absatz 1 Bundesdatenschutzgesetz.
8. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen
Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutig erkennbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Richtlinie zum Schutz persönlicher Daten einverstanden.